Berndes - Was ist dein Rezept im Leben ?

Top Angebot

 

Berndes - Töpfe und Pfannen "Made in Germany

 

1921 - Im Jahr in dem der Kühlschrank erfunden wurde, wurde auch der erste BERNDES Topf in Deutschland hergestellt. Seit dem hat die Firma BERNDES unzählige innovative Töpfe und Pfannen auf den Markt gebracht.

Besonders für seine Qualität im Bereich Aluminiumkochgeschirr und Beschichtungen, ist die Firma BERNDES aus Arnsberg weit über die Grenzen Deutschlands aus bekannt.

Die folgenden Jahrzehnte sind vom stetigen Wachstum gekennzeichnet.

In den fünfziger Jahren entwickelt BERNDES – mittlerweile ein namhaftes deutsches Markenunternehmen – die revolutionären antihaftbeschichteten Pfannen und bereits 1975 entsteht die erste Serie aus Aluminiumguss. Dank hochmoderner Lösungen und innovativer Technologien werden neueste Kochgeschirre und Produktlinien von Berndes in der ganzen Welt hoch geschätzt.

Dabei ist man sich am Standort Arnsberg bewusst, wie wichtig die Produktion in Deutschland für ein qualitativ hochwertiges Produkt ist. Die Produktion, die in den vergangenen Jahren nach Fernost verlagert wurde, wird wieder zurück geholt.

Mehr noch, Investitionen am Standort Arnsberg in neue Technologien sind richtungsweisend für das Unternehmen und seine Mitarbeiter. BERNDES hat sich als Spezialist für Aluminiumguss-Kochgeschirr und Antihaftversiegelungen profiliert.

Das formstabile Aluminiumguss-Kochgeschirr ermöglicht die optimale Energieausnutzung durch intelligente Materialverteilung.

Die klassische PTFE-Antihaftversiegelung, seit den Anfängen stets weiterentwickelt und heute bei BERNDES in verstärkter Form (kratzfest) im Einsatz, ist ideal zum fettfreien oder fettarmen Garen. Mit dem Bau der neuen Keramikversiegelungsanlage im Jahr 2011 (bei BERNDES entwickelt), wird in Arnsberg auch keramikversiegeltes Kochgeschirr auf höchstem Niveau hergestellt.

Diese hoch hitzebeständige, harte Versiegelungsart ist in nahezu jeder Farbe herstellbar.

Die Innovationsfreudigkeit bei BERNDES zeigt sich auch beim Thema Induktion. Mit der Premium- Induktionslösung für die Aluminiumguss-Kochgeschirre, können diese auf allen Herdarten verwendet werden. Der ohnehin schon formstabile Aluminiumgussboden wird in einem hochtechnischen Spritzverfahren – dem Kaltgasspritzen – mit einem Edelstahlpulver beschossen.

Das Pulver verbindet sich zu einer festen Schicht am Pfannenboden, der dann im weiteren Verlauf glatt geschliffen wird. Dieser Premium-Induktionsboden ist nicht nur formstabil, sondern auch, durch den glatten Schliff, schonend für das Kochfeld.

Eine von großen Errungenschaften und ständigen Erfolgen geprägte Firmengeschichte von BERNDES ist das Garantie-Siegel und Qualitätsmerkmal „Made in Germany".
 


eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware