Kitschenaid, Design in der Küche

Top Angebot

Die bereits 1909 gegründete Firma Kitchen Aid, gilt weltweit als einer der renommiertesten Hersteller für professionelle Küchengeräte. Weltberühmt wurden die Kitchen Aid Küchenmaschinen durch ihren revolutionären „Planetenbewegung“.

Hierbei bewegt sich der Schläger in eine Richtung und der Rührtopf in die entgegen gesetzte Richtung. Dadurch hatte man für die damalige Zeit ein unglaublich gutes Ergebnis erzielt, was man sonst nur von Küchenmaschinen aus dem Profibereich kannte.

Eigentlich stammen die Kitchen Aid Küchenmaschinen aus der Großgastronomie, wo Kesselinhalte von 80 Litern keine Seltenheiten waren und in fast jeder Bäckerei in Amerika im Einsatz waren und bis heute sind.

Bei Kitchen Aid erkannte man früh genug die Zeichen der Zeit und baute professionelle Küchenmaschinen, die von der Größe her auch hervorragend für Restaurants und private Küchen geeignet sind. Damit war Kitchen Aid der erste auf dem amerikanischen Markt, der solche Küchenmaschinen zu erschwinglichen Preisen angeboten hat.

Für das Design der Kitchen Aid Küchenmaschinen war Egmont Arens in den dreißiger Jahren verantwortlich. Dieses schlichte und funktionelle Design der Kitchen Aid Küchenmaschinen, wird bis heute fast unverändert weitergeführt und ist heute noch zeitlos schön. Im Jahre 1937 erweiterte Kitchen Aid ihre Küchenmaschinen um die so genannte „Ansatznarbe“. Diese ermöglicht es mit dem Motor der Kitchen Aid Küchenmaschine externe Aufsätze zu betreiben.

Diese Aufsätze machen die Kitchen Aid zur ultimativen Küchenmaschine. Es gibt mittlerweile eine riesige Auswahl an Aufsätzen. Egal Dosenöffner, Gemüseschneider, Nudelvorsatz, Fleischwolf, Zitruspresse oder Pürieraufsatz. Es gibt für fast jede Küchenarbeit einen Aufsatz, der die Küchenarbeit erleichtert.

Auch in Sachen Kontraste war Kitchen Aid ein Vorreiter, sie lieferten Ihre Küchenmaschinen meist in Pastellfarbenen Farben aus. Diese passten hervorragend zum Design der Kitchen Aid Küchenmaschinen und hatten so glorreiche Namen wie Blütenrosa, Satinchrome, Inselgrün, Kupfer Antik oder Sonnengelb und passten somit sehr gut in moderne Küchen.

Über die Jahre folgten weitere Produkte der Firma Kitchenaid, wie z.B. der Blender, Food Processor, Toaster, Kaffemaschine oder die Espressomaschine die von der Qualität her locker mit den Kitchen Aid Küchenmaschinen mithalten können.

 

 

eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware