WMF - Tradition seit 1853

Top Angebot

Bereits seit dem Jahr 1853 produziert die Württembergische Metallwaren Fabrik AG kurz WMF Haushaltswaren. Zur Produktionslinie gehören unter anderem Kochtöpfe, Pfannen, Bräter und Küchenhelfer. Nach mehreren Namensänderungen, wurde im Jahre 1880 der Name der Württembergische Metallwaren Fabrik AG endgültig in WMF geändert und gehört somit zu den ältesten Hersteller für Kochtöpfe in Deutschland.

In den Letzten Jahren ist WMF besonders durch sein gutes Marketing und ihre wirklich hervorragende Produktqualität, in Deutschland immer bekannter geworden. Viele Sterneköche wie zum Beispiel Johann Lafer, setzen voll und ganz auf Produkte von WMF.

WMF hat für jeden Kunden das passende Kochtopfset im Programm. Angefangen von den Profilinien Topstar, Cuisine und Gourmet Plus, bis zu den Serien Gala Plus, Diadem Plus und Bueno. Jedes dieser Kochtopfset`s lässt sich individuell auf den Wunsch des Kunden zusammengestellen.

Natürlich führt WMF auch Kochtöpfe, die auf bestimmte Zubereitungsmethoden abgestimmt sind. Das wäre zum Beispiel die zwei Edelstahlwok`s Macao und der Stufenwok mit zwei Garzonen, sowie ein spezieller Nudeltopf, Simmertopf und die so genannte Bratreine. Von der asiatische Küche hat man sich das Vitaminschonende garen abgeschaut. 2007 brachte WMF extra einen dafür entwickelten Dampfgarer auf den Markt. Das Modell Vitalis ist aus Edelstahl und besitzt einen speziellen Dünsteinsatz, auf dem das Gargut liegt. Eine Klasse für sich, sind auch die Schnellkochtöpfe von WMF. Der neu entwickelte Schnellkochtopf Perfect Ultra mit eingebautem Thermometer, wurde 2008 eingeführt. Auch die Modelle Perfect Plus und Perfect entsprechen natürlich höchsten Sicherheitsstandards. Vorbei sind also die Zeiten, an denen man sich noch an explodierende Schnellkochtöpfe erinnert. Schnellkochtöpfe sind die intelligente Lösung für energiesparendes und schnelles garen.

Auch die Pfannen von WMF gehören weltweit zur absoluten Spitzenklasse und jedem dürfte wohl der Name Cromargan geläufig sein. Dieser gehört zu WMF, wie das Wort Kochtopf. Die Firma WMF hat natürlich für jeden Einsatz bzw. Herdtyp die richtige Pfanne im Angebot.

Angefangen von der Weltneuheit TopTec mit seiner innovativen Beschichtung NanoDur bis hin zur Einsteigerpfanne Presto. Die Pfanne Sigma besitzt eine emaillierte Außenseite und ist somit der Spezialist für Ceranfelder, da diese Pfanne besonders schonend im Gebrauch zum Kochfeld ist. Die ideale Pfanne für Induktionsfelder ist das Modell Induktion, die aus einer Alugusslegierung besteht. Dann gibt es auch noch im Sortiment 2 Chromagarnpfannen. Das wären zum einen die beschichtete Pfanne Comfort, sowie die unbeschichtete Profi. Diese ist besonders, für das scharfe anbraten von Fleisch geeignet.

WMF ist aber nicht nur ein Spezialist im Bereich Kochtöpfe und Pfannen, sondern auch bei Küchenhelfern überzeugt die Firma durch innovative Produkte. Das wäre zu einem die mit dem reddot Award ausgezeichnete Blackline Linie, sowie die beiden Profilinie Professional und Profi Plus. Alle WMF Küchenhelfer lassen sich wunderbar mit dem Ordnungssystem Vario Fix in jede Küche integrieren. Die Innovativsten Küchenhelfer dürften wohl die der Top Tools Linie sein. Hier finden Sie Knoblauchzehenschneider, Eisportionierer und eine Kartoffelpresse. In der Primavera Linie finden Sie verschiedene Reiben, wie zum Beispiel eine Universalreibe, Gourmethobel oder eine Käsereibe mit Holzbehälter Auch bei den Fleisch- bzw. Küchenthermometer die Firma WMF gut aufgestellt. Sie bietet ganze 6 verschiedene Modelle an, vom Bratenthermometer, Weinthermometer bis hin zum Backofenthermometer, findet jeder im WMF Sortiment das richtige.

Im Bereich Gewürzmühlen gibt es für jede Anwendung die richtige. Sei es nun die mit mehreren Designpreisen ausgezeichnete Ceramil de Lux, oder die Ceramil Clip mit ihrem automatischen Verschlussdeckel. Für den kleinen Geldbeutel bietet sich die Ceramil Trend an, die aber auch wie alle anderen Gewürzmühlen auch, ein unverwüstliches Keramikmahlwerk besitzt. Ein optisches Highlight für jede Tafel, sind auch die Salz- und Pfeffermühlen von WMF. Diese gibt es vom klassischen Holzdesign über Acryl bis hin zum Spitzenmodell, der elektrischbetriebenen Mühle aus Cromargan mit Beleuchtung.

eCommerce Engine © 2006 xt:Commerce Shopsoftware